Unsere neue Auszubildende Vivien Büsken ab dem 01.08.2020

Geschrieben von: Vivien Büsken, 28. Oktober 2020

Hallo,

Mein Name ist Vivien und bin 16 Jahre alt. Ich habe vor kurzem meine Ausbildung, zur Medizinischen Fachangestellten hier in der Praxis angefangen und würde Euch einfach einmal erzählen wie für mich die erste Woche war.

Die erste Woche war für mich sehr ungewohnt und neu, ich war sehr aufgeregt, was auf mich zukommt. Abends war ich sehr erschöpft und müde. Inzwischen habe ich mich schon ein bisschen an den Praxisablauf gewöhnt. Ich wurde ganz herzlich in der Praxis aufgenommen und fühle mich sehr wohl hier. Vielleicht interessiert Euch noch, warum ich mich überhaupt für diese Ausbildung entschieden habe? Ich habe mich für die Ausbildung als Medizinische Fachangestellte entschieden, weil es für mich schon immer feststand, dass ich mit Menschen arbeiten möchte und den Medizinischen Bereich fand ich auch schon immer interessant. Ich habe mich viel informiert und dann stand für mich fest, ich möchte Medizinische Fachangestellte werden. Daraufhin habe ich mich hier in der Praxis beworben und durfte für einen Tag ein Praktikum machen.

Liebe Grüße

Vivien