Ausbildungsblog

Ohrenspülung

Hallo zusammen! In der Praxis führen wir manchmal Ohrenspülungen durch. Hierfür bereite ich in der Ambulanz alles für den Doktor vor und assestiere ihm bei der Ohrenspülung. Anschließend räume ich...

Ein Langzeit-Blutdruckgerät anlegen

Hallo, heute möchte ich Ihnen etwas über das Langzeit-Blutdruckgerät erzählen. Dieses trägt der Patient 24 Stunden. Dabei kommt der Patient morgens zu uns in die Praxis und wir legen das...

Flächendesinfekton in den Praxisräumen

Hallo, heute möchte ich ihnen etwas über die Desinfektion in den Praxisräumenerzählen. Jeden Tag desinfiziere ich einmal Mittags und Abends nach der Sprechstunde die Praxisliegen, Türklinken und...

Post

Hallo zusammen. In die Praxis kommt täglich Post. Zu meinen Aufgaben gehört es auch die Post aus dem Briefkasten zu holen. Bevor die Doktoren die Post bekommen öffne ich die Briefe, mache einen...

Ein Langzeit-EKG anlegen

Hallo , ich möchte ihnen heute das Langzeit-EKG erklären. Dazu kommt der Patient morgens zu uns in die Praxis und wir legen das Langzeit-EKG dem Patienten an. Dazu werden drei Elektronen...

Sonographie

Hallo, in der Praxis werden täglich Sonographien durchgeführt. Dies ist eine Ultraschalluntersuchung. Der Doktor schaut sich die Bauchorgane oder die Schilddrüse der Patienten an. Manchmal bin ich...