Unsere neue Auszubildende Celina Bleker 01.08.2017

Unsere neue Auszubildende Celina Bleker 01.08.2017

Hallo, Ich bin Celina Bleker. Ich mache eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in der hausärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr. med. Axel Dost und Dr. med. Thorsten Dost. Meine Berufsschule ist das Berufskolleg am Wasserturm in Bocholt. Ab jetzt können sie mich hier bei meiner dreijährigen Ausbildung verfolgen und sich darüber informieren.

Am 14. August 2017 bin ich mit meiner Ausbildung angefangen und habe den ersten Tag als Ausbzubildene zur Medizinischen Fachangestellten erlebt. Direkt am ersten Tag wurde ich freundlich in das Praxisteam aufgenommen und mir wurde alles in der Praxis gezeigt und erklärt. Im Moment lerne ich, wie man zum Beispiel ein EKG anlegt und schreibt, Lungenfunktionsteste durchführt oder wie man ein Langzeitblutdruckmessgerät anlegt und ablegt. Ebenfalls kümmere ich mich ab jetzt um die Ordnung in dem Praxisräumen.

Ich halte sie hier über meinen Werdegang als Medizinischen Fachangestellten auf den Laufenden und würde mich freuen, wenn sie mich dabei begleiten und mitlesen würden.